Dienstag, 11. November 2014

"Lise wants..." Heute: Das Wohnzimmer


Kaum zu glauben, wir haben es geschafft! Mein lieber Freund Kennet und ich wohnen jetzt seit gut zwei Wochen in unserer Wohnung. Nach gefühlten 1267301 Umzugstagen schlafen wir in unseren eigenen vier Wänden und das auch noch ruhig und gut. Zwar sind wir immer noch nicht hundertprozentig fertig, aber ich finde, dass eine Wohnung mit einem wachsen sollte. Fix und fertig eingerichtete, Möbelhaus-artige Wohnungen finde ich ziemlich ungemütlich und abschreckend. Stattdessen zieht bei uns auch nur das ein, was uns wirklich gefällt. Zumindest einem von uns :-) Unser Wohnungzimmer besteht deshalb bisher aus den Basics: Sofa, TV-Schrank und eine selbstgebaute Holz-Truhe von Kennet, die ich wirklich wunderschön finde. Vereinzelt sieht man ein kleines hübsches Wohnaccessoire, z.B. einen Kerzenständer von Bolia (Die haben gerade eine Filiale in Frankfurt eröffnet *kreisch* :-) Dort müsst ihr unbedingt vorbei schauen, wenn ihr in der Nähe seid.)

Um wirklich richtige Gemütlichkeit in unser Wohnzimmer zu zaubern, habe ich ein paar hübsche Dinge herausgesucht, die ich mir sofort zulegen würde (wenn mir jetzt jemand eine Handvoll Geld schenken würde ;-)) Für diese tollen Sachen, lohnt es sich wirklich zu sparen. Denn sie werden vermutlich nicht so schnell aus dem Trend kommen, da sie zum Teil echte Klassiker sind.


1. Der Kubus 4 von BY LASSEN ist einfach schlicht und schön, dänisch halt. Ich bin auch schwer verliebt in die Kupfer-Variante oder sogar die Vergoldete. z.B. über Minimarkt

Bildquelle: http://www.minimarkt.com/Kubus-4_1



2. Ein weiterer Sitzplatz in Form dieses schicken Acapulco-Chairs wäre neben unserem Sofa auch noch nett. Mit einem kuscheligen Lammfell oder einem gemusterten Kissen wäre dieser Stuhl noch ein toller Eye-Catcher. Über lachaiselongue.fr



                         Bildquelle: http://www.lachaiselongue.fr/univers-mobilier-luminaire/chaise-de-jardin/chaise-acapulco-noire.html

3. Und wenn ich auf dem Acapulco-Chair Platz genommen habe, brauche ich ja auch noch einen Platz, auf dem ich meinen Tee abstellen kann. Deshalb ist es ja wohl klar, dass ich dann den Hay DLM Table auch noch bestellen müsste. Also, ihr wisst, was ich meine, oder? :-) z.B. über Connox


                                      Bildquelle: http://www.connox.de/kategorien/moebel/beistelltische/hay-dlm-beistelltisch.html?itm=123207


4. Apropos Abstellplatz: Den bräuchte man ja in der Nähe des Sofas auch noch, z.B. mit Hilfe des Hat Tray Tables. Für den Fall, dass Kennet mal sein Slots-Bier dort abstellen möchte :-) z.B. über Connox


                                                Bildquelle: http://www.connox.de/kategorien/moebel/beistelltische/hay-tray-table.html?itm=127525# 

5. Eigentlich finde ich unseren Boden (weißliche Bodendielen) so schön, dass ich eigentlich gar keinen Teppich bräuchte. Aber dieser hier von Bolia hat es mir dann doch angetan. Und die hübschen geometrischen Muster darauf passen auch hervorragend zu den anderen Wunsch-Möbeln. 

                                                               Bildquelle: http://www.bolia.com/de-de/sortiment/teppiche/22-024-02_5009454


6. Ein paar Bilder und ein Wandaccessoire von Bolia schmücken bereits unsere Wände. Für minimalistisches Design und tiefgründige Texte bin ich aber immer zu haben :-) Deshalb würde ich diese Poster von One must dash und Playtype auch noch dazu hängen. Small Talk Artprint und Playtype z.B. über Heimelig 

Bildquelle: http://www.heimelig-shop.com/interior-produkte/artprints-und-poster-aus-skandinavien/Black---White/one-must-dash--small-talk-Print--bla--artprint--poster--skandinavisches-print-design-.html


Bildquelle: http://store.playtype.com/collections/posters/products/1

7. Für einen gemütlichen Duft (bei uns riecht es immer noch etwas nach Wandfarbe und frischem Holzboden) wünsche ich mir diese hübsche Kerze von SKANDINAVISK. Sie riecht nach Winterbeeren und gefrorenem Holz. Ich glaube das ist genau der Duft, den ich gerade vermisse: Denn Kennet und ich haben es in diesem Herbst noch nicht geschafft, in sein Heimatland Dänemark zu fahren. Das fehlt uns sehr. Dieser frische Mischung aus eisiger Luft, Holz und Meer, die man einatmet, wenn man da oben ist. Einfach schön! z.B. über Geliebtes Zuhause


                                              Bildquelle: http://skandinavisk.com/products/sno-scented-candle


Wer sich jetzt fragt, wo die Farben geblieben sind: Wir haben ein hellblaues Sofa. Dieses Wand-Dings-Bums von Bolia hat sogar Coral mit drin, genau so wie unser Telefon. Und wir haben zwei Hoptimisten, die daneben stehen. Da ist auch Farbe drin, deshalb darf der Rest ruhig schlicht sein  :-)

 Alles Liebe, Eure Lisa-Marie 



2 Kommentare:

  1. Liebe Lisa-Marie, schöne feine Dinge hast du dir da ausgesucht! Den Hay DLM habe ich mir letztes Jahr gegönnt und ich liebe ihn noch immer, er ist einfach die perfekte Mischung aus stylish und praktisch. Und genau wie du habe ich auch ein Auge auf den anderen Hay Beistelltisch geworfen, der wirkt so schön luftig und leicht, oder? Ich wünsche euch beiden viel Freude in eurer neuen Wohnung und ganz viel Spaß beim Einrichten - das ist das Beste! Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      da hast du absolut Recht. Zwar gibt ja es mittlerweile schon so viele "tables to go", aber der von Hay steht immernoch ganz weit oben auf meiner Liste. Und, dass du Deinen DLM noch so liebst, ist die Bestätigung :-) Vielen herzlichen Dank für deine lieben Wünsche! Das freut mich sehr! Du hast Recht, das ist das Beste. Und es gibt immer was zu lachen :-)
      Alles Liebe,
      Lisa-Marie

      Löschen