Mittwoch, 12. Juni 2013

Leckerer Sommerdrink: Himbeer-Brombeer-Lassi

 

Sobald die ersten Sonnenstrahlen des Jahres auf mich scheinen, wächst bei mir die Freude auf Sommerfrüchte aus dem eigenen Garten. Da diese bis jetzt noch nicht ganz reif (geschweige denn wirklich da) sind, habe ich Trick 17 verwendet: Man nehme ganz einfach die gefrorenen Beeren die noch vom letzten Sommer übrig sind :) Und siehe da: Im Himbeer-Brombeer-Lassi schmecken die Beeren (fast) wie frisch gepflückt.

Hier ist das super einfache und schnelle Rezept für heiße Sommertage:

300 gr Himbeeren und Brombeeren (es gehen auch andere gemischte Beeren)
500 gr Naturjoghurt
1-2 EL Honig (für ganz Süße darf es auch mehr sein)
70 ml roten Multivitaminsaft (zu Not geht auch jeder x-beliebige Saft)
150 ml spritziges Mineralwasser 
Eiswürfel
evtl. ein paar frische Zweige Minze zum Dekorieren

Den Joghurt mit den leicht angetauten (oder aber frischen) Beeren, dem Honig und dem Saft mindestens 1 bis 2 Minuten pürieren. Es muss eine schöne samtige Konsistenz haben. Ein paar Eiswürfel können auch noch mitgemixt werden. Zum Schluss das Ganze mit Mineralwasser aufgießen und nochmal kurz mixen.

Hält sich im Kühlschrank 1 Tag schmeckt aber am allerbesten GANZ frisch. 

Und was ist mit Euch? Freut Ihr Euch auch schon so auf frisches Obst und Gemüse aus dem Garten? Oder erntet ihr vielleicht schon die ersten Sorten?

Viele fruchtige Grüße aus meiner Küche,

Eure liebe Lise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen