9 Stunden Berlin! Das ist definitiv zu kurz, um die ganze Stadt erleben zu können. Ich habe es trotzdem gemacht und bin super glücklich, mal wieder in der Hauptstadt gewesen zu sein. Die neusten Shops, Sightseeing und tolles Essen, das alles geht in 9 Stunden. Hier seht ihr meinen Tag in Berlin:
09:30 Ankunft Berlin Hbf: Natürlich mit dabei. Das geniale Buch
(und mein Reiseführer für diesen Tag) "Der Berliner Stil".
09:45 Erstmal eine kleine Stärkung für den "Stadtmarathon".
Natürlich super ausgewogen und gesund :-)
14:00 Uhr Danach ging es in den wunderschönen Aesop Store in Mitte. Ich liebe Aesop. Die Marke aus Australien ist super für meine Haut. Und dank der tollen Beratung weiß ich jetzt auch genau, was meine Haut braucht. Ich durfte alles ausprobieren, was ich wollte, die tollen natürlichen Düfte der Produkte geniessen, die kleine Wartezeit (ja Aesop ist eben sehr beliebt) mit einem köstlichen Tee überbrücken und entschied mich letztendlich für die Parsley Seed Cleansing Masque und die Rosehip Seed Lip Cream. Die Masque ist ganz fantastisch. Die Haut fühlt sich danach wunderbar geschmeidig und rein an. Und mit der Lip Cream habe ich endlich eine Lippenpflege gefunden, die überhaupt nicht fettet, grandios duftet und die Lippen wunderbar weich macht.
14:45 Da ich von toller Kosmetik absolut nicht genug bekommen kann, schleppte ich meine liebe Begleitung also nach Aesop noch zu dem wunderschönen Beauty-Shop MDC Cosmetics in der Knaackstraße 26. Dort gibt die tollsten Marken, wie zum Beispiel Dr. Perricone, RMS Beauty, Grown Alchemist und und und...
Klar, dass ich die Handcream Vanilla & Orange Peel mitnehmen musste. Die Handcream pflegt meine Hände toll, ohne zu fetten. Super für alle, die es eilig haben, da sie schnell einzieht. Die Creme duftet super lecker nach Orange und reizt meine empfindlichen Hände überhaupt nicht.
Als wir gerade gehen wollten, entdeckte mein lieber Freund ein weiteres tolles Produkt: Das Kornbrand Muskeltonikum von Frank Leder. Super für beanspruchte Muskeln nach der Arbeit oder dem Sport. Aufgefallen war ihm das tolle Design der Verpackung. Sie ziert eine Aquarellmalerei eines Wandergesellen, so wie mein Freund auch einer ist. Win-Win-Situation für mich. So konnte ich sogar meinen Freund für MDC Cosmetic begeistern.
16:30 Danach ging es noch zu dem &Other Stories auf den Ku'damm. Dort kaufte mir meine liebe Schwester diesen schicken Nagellack. Für mehr hatten wir leider nicht mehr genug Zeit. Aber zum Glück gibt es ja den tollen Online-Shop.
17:30 Noch ein bisschen Sightseeing und dann ging es für uns mit tollen neuen Eindrücken, vielen gefüllten Shoppingbags und und vielen Glücksgefühlen wieder Richtung Bahnhof und ab nach Hause. Im Zug aßen wir noch die leckeren Petit Fours aus dem KADEWE. Leider waren sie so schnell weg, deshalb gibt es kein Foto mehr von ihnen :-)
Was ist mit euch? Welche Location würdet ihr in Berlin absolut empfehlen?
Alles Liebe,
Eure Lise